Anwendung >  Ergonomie
BNP Bed Care GmbH & Co. KG
Kreimershoek 11
48477 Hörstel-Bevergern

Tel: +49 (0) 5459.9336 30
Fax: +49 (0) 5459.9336 33
E-mail: info@bedcare.de

Intern
Produktbereiche
Navigation
Erholsamer Schlaf ist wichtig für das Wohlbefinden. Die Ausstattung des Bettes als Ort der Ruhe ist daher von besonderer Bedeutung. Verspannungen oder gar Rückenschmerzen werden oft durch ungeeignete Matratzen verursacht. Schläfer, die morgens unausgeruht und verspannt aufstehen oder ohnehin unter Rückenproblemen leiden, sollten eine ergonomische bzw. punktelastische Matratze verwenden, die die Wirbelsäule unterstützt.





Im Stehen hat die Wirbelsäule eine natürliche Form. Diese Doppel-S-Form soll auch im Liegen erhalten bleiben. Matratzen sollen stützen und gleichzeitig nachgiebig sein. Liegt der Schläfer auf der Seite, behält seine Wirbelsäule seitlich betrachtet ihre natürliche S-Form. Von hinten betrachtet stellt sie eine gerade Linie dar (siehe Grafik). Eine ergonomische bzw. punktelastische Matratze unterstützt die natürliche Haltung optimal.

Um die positiven Liege-Eigenschaften einer punktelastischen Matratze zu erhalten und diese trotzdem sicher vor Verunreinigungen zu schützen, ist ein besonders elastischer Matratzenschutz notwendig
.



Passende Produkte:
> air-tec
> gloria
> carolin
> victoria
> air-doppio
> breezy-top
> carolin SP
> easy-top
> cormfort
PRODUKTE